000035622_klein
Castenschiold RUM

Castenschiold RUM

Rum wurde im 17. Und 18. Jahrhundert zur Währung

Premium Rum aus Westindien wurde beliebter als Cognac. Die Castenschiold Familie trug nicht unwesentlich dazu bei.

Immer edleren und besseren Rum konnte man im Laufe der Zeit destillieren. Aus dem ehemaligen „Kill Devil“,  wurde ein edles, aromatisch duftendes Getränk, welches aus Melasse destilliert wurde und in Eichenfässern gelagert wurde. Nicht nur in den prachtvollen Villen der Pflanzer in der Karibik wurde der Rum bei allen möglichen Anlässen getrunken, aus Flaschen und Fässern rann er auch in die Kehlen durstiger Seeleute. Der Rum mundete Kapitänen und reichen Handelsherren, die mit ihren Schiffen nach Westindien gekommen waren, um die besten Güter des Landes einzukaufen. Rum wurde gesellschaftsfähig. Bald schon segelten schnelle Klipper oder Fregatten aus England, Spanien, Frankreich und Dänemark nach den westindischen Kolonien, um bald darauf, voll beladen mit Zucker und Rum, heimzukehren. Ein Drittel der Weltproduktion an Rohrzucker stammt aus Westindien und die Rums sind die besten der Welt. Zucker, so sagten die Pflanzer, verdiene ihnen das Brot und die Butter, aber der Rum verschaffte ihnen die Marmelade.

Stichworte: Flensburg Premium Rum Rumspirituosen Inseln St. Thomas Karamell Kolonie Vanille Kopenhagen Farbe Zuckerrohr Aromen Dänemark Jungferninseln, Melasse Barbados Jamaika Westindien Karibik Fässer Noten Aroma Destille Villa Insel Charlotte Amalie Rhum Eiche, Pott Still Column Still Verfahren

https://www.weinquelle.com/artikel/Castenschiold_Signum_Superb_Aged_Premium_Rum_25520.html

https://www.weinquelle.com/artikel/Castenschiold_Governors_Superb_Aged_Premium_Rum_25519.html

https://www.weinquelle.com/artikel/Castenschiold_1864_Extraordinary_Blend_Rum_25518.html

https://shop.castenschioldrum.com/

https://www.manufactum.de/castenschiold-signum-rum-a204593/

PRESS SECTION

Share this post

Share on whatsapp
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on email
Share on telegram